photographes

Charles Ellena

Charles Ellena

Architecture | Événementiel | Nature | Portrait | Presse | Reportage

A propos de Charles

Fotografie bedeutet für mich, die Vielfalt des Lebens einzufangen, Menschen und Situationen aller Art zu zeigen, immer auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen im Alltäglichen, dem Besonderen im Banalen.

Die Betrachter emotional ansprechen: Das muss ein gutes Bild können. Als Fotograf mit den Schwerpunkten Reportage und Porträt arbeite ich für verschiedene Schweizer Printmedien, hauptsächlich für die Tageszeitungen „Freiburger Nachrichten“ und „La Liberté“, aber auch für Firmen und Institutionen.

Eine besondere Anerkennung meiner Arbeit war die Auszeichnung als Swiss Press-Fotograf des Jahres 2008. Als gebürtiger Freiburger und Naturliebhaber habe ich ein Herz für die landschaftlichen Schönheiten unseres Kantons. Ich bin Mitgründer von Editions Berra, einem Kleinverlag, der seit 2008 Naturbilder aus der Region in Form von Kalendern, Karten oder Büchern produziert und vertreibt.

In meiner Freizeit reise ich gern und widme mich an fremden Orten leidenschaftlich der Strassenfotografie, halte ungewöhnliche Szenen und Momente im öffentlichen Raum fest – auch hier immer inspiriert von der unerschöpflichen Wundertüte des Lebens.

 

Charles Ellena

Contactez directement le photographe:

13 + 4 =

Pin It on Pinterest

Share This